Skip to main content

Traumboot

Anatol 1977

Polyester

Beitrag zur documenta 6

1977

Standort:

Heinrich-Schütz-Schule

Freiherr-von-Stein-Straße 93

Das Traumboot befindet sich auf der westlichen Freifläche am Graf-Bernadotte-Platz

Anatol Herzfeld

Anatol Herzfeld, mit bürgerlichem Namen Karl-Heinz Herzfeld, ist ein in Neuss schaffender Bildhauer. Seine Wirkungsstätte ist die Stiftung Insel Hombroich. Er wurde am 21. Januar 1931 in Insterburg Ostpreußen geboren. Er lernte Schmied und studierte von 1964 - 1972 an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Joseph Beuys und Karl Wimmenauer. Im Oktober 1975 gründet er die Freie Akademie Oldenburg mit. Von 1979-1981 hat er einen Lehrauftrag an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf.

Mehr zu "Tante Olga" und zur Heinrich-Schütz-Schule auf dem Wiki zum Vorderen Westen.