Skip to main content

Archiv 2019

 
| Allgemein

Paul-Lieberknecht-Weg – eine späte Würdigung

Ein jahrzehntelang Vergessener standhafter Nazi-Gegner, soll endlich auch öffentlich gewürdigt werden. Zusammen mit dem Verein Gegen Vergessen – Für Demokratie hat Kassel-West e.V. dem Ortsbeirat Vorderer Westen vorgeschlagen,…

 
| Allgemein

Quartiersmagazin mittendrin ist online!

Ende November 2019 ist die mittendrin online gegangen. Damit steht Quartiersmagazin in digitaler Form auch über das Ende des Förderprogramms „Aktiver Kernbereich Friedrich-Ebert-Straße“ als beteiligungsoffene Plattform allen…

 
| Allgemein

Neuer Internetauftritt

Kassel West e.V. hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Zum einen war die alte Homepage etwas angestaubt und für mobile Endgeräte nicht wirklich geeignet. Zum anderen hatte sich aber auch die zugrunde liegende…

 
Einweihung des Stolpersteines für Bertha Katz in der Goethestraße 73
| Allgemein

Sechs neue Stolpersteine im Vorderen Westen

„Flucht in den Tod“ heißt es auf drei von sechs neuen Stolpersteinen, die am 19. September im Vorderen Westen zur Erinnerung an Opfer des Nationalsozialismus verlegt wurden. Levi Katz, der in der Querallee 36 wohnte, ertränkte…